Korallenfänger

Im Mittelpunkt dieser witzigen Kette sitzt ein dunkelbraun-weiß gemusterter Stein (Flint, Kalk) mit zwei Löchern für die „Korallenaugen“, so dass sich das Bild eines kleinen Meerestiers ergibt. Als „Fangarme“ fungieren  6 dunkelbraun-weiße Hornröhren. Die eckige Form wird gebildet, indem zwei lange Metallnadeln durch 2 Hornröhren gesteckt wurden, um sie waagrecht zu halten.

Der Korallenfänger ist durch einen Nylonfaden von den Augen aus mit den Korallen verbunden, Abschluss bilden auf jeder Seite 10 kleine rote Holzperlen. Verschließen kann man die Kette mit einem altgoldfarbenen Karabiner.

 

Gesamtlänge: ca. 49 cm/mittig 21 cm ohne Stein

Gewicht: ca. 25 gr.

 

Ein unbekanntes Tier 1

Ein ungewöhnlicher Stein ( Flint, Kalk), dem hier ein ungewöhnlicher Rahmen gegeben wurde. Er erinnert an einen Tierkopf. Der Hals ist mit Baumwollgarn umwickelt und mit einer kleinen Pelzkugel (echt) gekrönt. Befestigt ist er mithilfe eines – ebenfalls mit Baumwollgarn umwickelten – Drahts, auf den silbern gefärbte, kegelförmige Holzstücke aufgezogen wurden. Verschluss ist ein silberfarbener Karabinerhaken aus Metall.

Länge der Kette: ca. 60 cm

Gewicht: ca. 60 gr.

 

Ein unbekanntes Tier 2

Auch dieser erstaunliche Stein erinnert an einen Tierkopf, vor allem durch einen spitz zulaufenden Vorsprung, der an eine Schnauze erinnert. Als Auge fungiert eine braun-goldene Glasschliffperle, die den Kopf mithilfe eines schwarzen Kunststofffadens an einem Moosgummistrang festhält. Zusätzlich ist der Moosgummistrang mit Draht umwickelt und mit silberfarbenen Kunststoffteilen überzogen. Verschluss: silberfarbener Karabiner

Länge: ca. 45 cm, verlängerbar auf 53 cm

Gewicht: ca. 110 gr.

 

 

Ein lieber Dämon

Ein weiß-grauer, gebirgig zerklüfteter Stein (Gesteinsart war bis jetzt nicht ermittelbar), dessen Löcher nun Augen aus weißen Süßwasserperlen bekommen haben. Die Perlen setzen sich im Wechsel mit Perlmuttstäbchen nach oben fort und werden schließlich durch kleine scheibenförmige Süßwasserperlen ersetzt. Aufgezogen auf doppeltem Nylonfaden, Verschluss silberfarbener Karabiner.

Länge der Kette: ca. 53 cm, verlängerbar auf 56 cm

Gewicht: ca. 50 gr.

 

Die Objekte können erworben oder auch ausgeliehen werden (nach VB), z.B. für Dekorationszwecke.

Druckversion | Sitemap
© Work in Progress